TDC005 Ritter der Neuzeit: Pfadfinder

Duration: [podlove-episode field="duration"] Published by [podlove-podcast field="publisher_name"] under [podlove-podcast field="license_name"].

Ich konnte, nach erneuter langer Pause und vielen Verzögerungen, endlich ausgiebig mit Lakra über Pfadfinder sprechen.

IMAG0034

Bündische Feldküche

Wir haben Wein getrunken und dabei Geschichte und Gegenwart der Pfadfinder ergründet und außerdem Lakras persönliche Erlebnisse dazu untersucht. Herausgekommen ist der bisher längste Todescast. Viel Spaß beim Hören!

P.S.: Die Musik im Outro ist diesmal nicht Creative Commons, ich wollte unbedingt ein Lied mit Pfadibezug. Und da war ich leider nicht erfolgreich mit meiner Suche.

Lektüre & Medien

https://de.wikipedia.org/wiki/Wiking-Jugend

https://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzzelte_der_deutschen_Jugendbewegung

4 Gedanken zu „TDC005 Ritter der Neuzeit: Pfadfinder

  1. Hallo!

    Ich muss das hier blind tippen – sehe nur schwarz (Ubuntu Linux, Firefox).

    Anmerkung zu dem Pfadfindersong am Anfang: Klingt wie eine Unplugged-Version eines Blind Guardian- oder Gamma Ray Songs. Geil! 🙂

    Viele Grüße
    Michael

  2. Hallo Michael!

    Du siehst nur schwarz? Das ist ja blöd. Versuch’ doch mal den direkten Link:
    http://tdc.auriga.uberspace.de/wordpress/tdc005

    Ein paar Probleme sind mir bekannt, die verrückterweise an der Weiterleitung der Domain liegen. (Links öffnen sich z.B. nur, wenn man sie dezidiert in einem neuen Tab öffnet)

    Ansonsten habe ich grundlegend die gleiche Software wie Du und sehe hier nicht schwarz.

    Rätsel über Rätsel!

      • Spätestens ab heute müsste alles sauber laufen. Ich hatte in der Tat ein paar Probleme, die direkt oder indirekt mit der Weiterleitung von der Domain zu tun hatten. Dies dürfte mit dem erfolgten Umzug derselben behoben sein. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.